• // Navigation

  • // Accounts

  • // Streaming

  • // Archiv

  • InaiMathi’s Gaming Insanity

    VideospieleMeine erste Videospielkonsole, das in Würde gealterte Nintendo Entertainment System (NES), habe ich im fernen Jahr 1993 zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ein paar Jahre später folgte dann mein erster eigener Spielerechner (oder wie man heute sagen würde: Gaming-PC) auf den ich verdammt stolz war. Meine ersten drei PC-Spiele: „Flight Unlimited 2“, „Die Siedler 3“ und „Tomb Raider III“. Seither sind PC- & Videospiele aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Dass sich in fast dreißig durchzockten Jahren in meiner PC- & Videospiel-Sammlung so einige Spieleperlen angesammelt haben, dürfte nicht überraschen.

    An welchen PC- & Videospielen ich aktuell in meiner Freizeit sitze, kann auf der To-Do Liste nachverfolgt werden. Dort sind auch alle Titel aufgelistet, die ich im laufenden Jahr bereits beendet habe. Spiele, deren Entwicklung ich mit Interesse verfolge und solche, bei denen ich mir u.U. sogar einen blauäugigen Release-Day-Buy durchaus vorstellen kann, finden sich indes auf der Watchlist.

    Adde mich bei Steam, Xbox LIVE & Twitch. ツ

    Streaming
    Assetto Corsa Competizione
    Automobilista 2
    RIDE 4

    Assetto Corsa Competizione: © Kunos Simulazioni / Screenshot: © InaiMathi.de

    System

    Mainboard
    Prozessor

    CPU-Lüfter
    Arbeitsspeicher
    Grafikkarte
    M2
    SSD #1 & #2
    Netzteil
    Gehäuse-Lüfter
    Gehäuse
    OS
    Asus – TUF Z390M Pro-Gaming
    Intel Core-i7-9700K @ 4,9GHz (OC)
    Be Quiet! – Shadow-Rock TF 2
    HyperX – 32GB DDR4-RAM @ 3200MHz (2x16GB)
    Nvidia – GeForce RTX 2070 (OC)
    Samsung – 970 Evo Plus (1TB)
    Toshiba – TR200 (2x 240GB)
    Be Quiet! – System Power 9
    Be Quiet! – Pure Wings 2 (v:140mm & h:120mm)
    Be Quiet! – Pure Base 600
    Windows 10 Home

    Zubehör

    Monitor
    Tastatur

    Maus
    Maus-Pad
    Headset
    Lenkrad
    Controller
    Adapter
    LG – UltraGear 27GL850-B (27 Zoll, IPS, G-Sync)
    Roccat – Vulcan TLK
    Roccat – Kone AIMO
    HP – Omen ‚Outpost‘-Gaming-Mauspad
    Sennheiser – GSP370 Gaming-Headset
    Logitech – G920 Driving Force Racing-Wheel
    Xbox One Wireless-Controller
    Wireless Adapter für Windows 10

    Diverses

    CPU-Wärmeleitpaste
    Kabel-Management
    Arctic – MX-4 (2019-Edition)
    Be Quiet! – Kabelbinder

    Hardware- & Videospiel-Sammlung

    Dieser Abschnitt befasst sich primär mit meiner PC- & Konsolenhardware-Sammlung. Diese umfasst, neben der Xbox One X, die aktuell – neben dem PC – die von mir bevorzugte Gaming-Plattform ist, und der PS4 überdies auch bereits betagtere Hardware von Microsoft, Sony, Nintendo & Co. Für jede Plattform habe ich zudem auf mehreren eigenen Unterseiten sämtliche PC-, bzw. Videospiele aufgelistet, die in den vergangenen rund drei Jahrzehnten ihren Weg in meine Sammlung gefunden haben:

    Zuletzt aktualisiert: 3. März 2021
    Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.