• // Navigation

  • // Accounts

  • // Archiv

  • InaiMathi’s Gaming Insanity

    VideospieleMeine erste Videospielkonsole, das in Würde gealterte Nintendo Entertainment System (NES), habe ich im fernen Jahr 1993 zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Einige Jahre später folgte mein erster eigener Spielerechner (oder wie man heutzutage sagen würde: Gaming-PC) auf den ich – wen wundert’s? – verdammt stolz war. Seither sind PC- & Videospiele aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken, wie für andere vielleicht ihre guten Bücher oder die abendliche Jogging-Runde durch den Wald. Dass sich in über einem durchzockten Vierteljahrhundert in meiner PC- & Videospiel-Sammlung so einiges, nun ja, angesammelt hat, dürfte jetzt nicht überraschen.

    Stand Frühjahr 2020 ist mein in Eigenregie zusammengestellter wie zusammengeschraubter Gaming-PC aka „Big Black Box“ die von mir präferierte Gaming-Plattform, auf der ich mit Abstand die meiste Zeit unterwegs bin. Dann und wann bin ich jedoch auch noch auf der Xbox One X und – allerdings nur noch wirklich sehr sporadisch – auch auf der PlayStation 4 anzutreffen. Darüber, ob ich mir Ende des Jahres eine Xbox Series X und/oder PS5 ins Wohnzimmer hole, bin ich aktuell noch unschlüssig.

    Welche PC- & Videospiele ich aktuell zocke, kann auf der To-Do Liste nachverfolgt werden. Eben dort sind darüber hinaus alle Games aufgelistet, die ich im laufenden Jahr bereits durchgezockt habe. Spiele, deren Entwicklung ich mit Interesse verfolge und solche, bei denen ich mir unter Umständen sogar einen blauäugigen Release-Day-Buy durchaus vorstellen kann, finden sich indes auf der Watchlist.

    Adde mich bei Steam & Xbox Live. ツ

    Sim-Racing
    Assetto Corsa Competizione
    Assetto Corsa
    DiRT Rally 2.0

    ACC © Kunos Simulazioni / Screenshot: Inaimathi.de

    System

    Mainboard
    Prozessor

    CPU-Lüfter
    Arbeitsspeicher
    Grafikkarte
    SSD #1
    SSD #2 & #3
    HDD
    Gehäuse-Lüfter
    Netzteil
    Gehäuse
    OS
    Asus – TUF Z390M-Pro Gaming
    Intel Core-i7-9700K @ 4,9GHz (OC)
    Be Quiet! – Shadow-Rock TF 2
    HyperX – 16GB DDR4-RAM (2x 8GB)
    Nvidia – GeForce RTX 2070 (OC)
    Samsung – 970 Evo (1TB)
    Toshiba – TR200 (2x 240GB)
    SeaGate HDD (1TB)
    Be Quiet! – Pure Wings 2 (v:140mm & h:120mm)
    Be Quiet! – System Power 9
    Be Quiet! – Pure Base 600
    Windows 10 Home

    Zubehör

    Monitor
    Streaming
    Tastatur

    Maus
    Maus-Pad
    Headset
    Sim-Racing Equipment

    Controller
    LG – UltraGear 27GL850-B (27 Zoll, IPS, G-Sync)
    Razer – Ripsaw HD
    HP – SteelSeries Apex 350
    HP – Omen 600
    HP – Omen ‚Outpost‘-Gaming-Mauspad
    Sennheiser – GSP370 Gaming-Headset
    Logitech – G920 Driving Force Racing-Wheel
    CSL – Gamepad „XB-Style“

    Diverses

    CPU-Wärmeleitpaste
    Kabel-Management
    Arctic – MX-4 (2019-Edition)
    Be Quiet! – Kabelbinder

    Hardware- & Videospiel-Sammlung

    Dieser Abschnitt befasst sich primär mit meiner Konsolensammlung, welche neben der Xbox One X, die aktuell neben dem PC die von mir bevorzugte Gaming-Plattform ist, und der PS4 zudem auch bereits betagtere Hardware von Microsoft, Sony, Nintendo & Co. umfasst. Für jede Plattform habe ich zudem auf mehreren eigenen Unterseiten annähernd sämtliche PC-, bzw. Videospiele aufgelistet, die in den vergangenen knapp 30 Jahren ihren Weg in meine Videospiel-Sammlung gefunden haben.

    Zuletzt aktualisiert: 7. April 2020
    Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.