Rocat Vulkn TKL gbt dn Geis af_

14. September 2022          Blog, Gaming

Anfang des Jahres hab ich hier im Blog schon mal über Gaming-Hardware aus dem Hause Roccat geschrieben, die relativ zeitnah zum Kauf bereits den Geist aufgegeben haben oder zumindest drohten, eben dies zu tun. Nun ist aller Voraussicht nach ein weiteres hinzu gekommen: die „Roccat Vulkan TKL“-Tastatur.

Es begann vor einigen Monaten mit dem sporadischem Aussetzen der Taste „7“, weitete sich schließlich über „Alt Gr“ aus und befiel zuletzt zahlreiche weitere essentielle Tasten: Tasten-Anschläge werden nicht mehr ordentlich registriert. Beim Verfassen von Blogposts ist’s nervig, beim Zocken jedoch – insbesondere online – ein garantierter Kill für den Gegner. Die „Roccat Vulkan TKL“ ist noch keine zwei Jahre alt und wurde von mir stets gut gepflegt, was die ganze Sache in meinen Augen noch um einiges ärgerlicher macht.

Wahrscheinlich hätte ich damals doch besser zur mechanischen Ausführung anstatt zur optischen greifen sollen. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.