Cyberpunk 2077: Phantom Liberty_

9. September 2022          Gaming

Ich fand „Cyberpunk 2077“ damals nicht sooooo unendlich grottenschlecht, wie viele es gemacht haben. Es war ein okayer Shooter, der eine nicht minder okaye Handlung sowie – zumindest auf dem PC – eine beeindruckende Optik bot, – nur eben leider nicht der ganze Genres neu-definierende, extrem abwechslungsreiche, immersive Sci-Fi-Blockbuster, zu dem es im Vorfeld von CD Projekt REDs PR-Abteilung hochgejazzt worden ist. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich „CP 2077“ binnen nicht mal zwei Wochen durchgespielt, anschließend schnell wieder von der Festplatte geschmissen, – und seither eigentlich kaum noch einen weiteren Gedanken an Protagonistin V, Johnny Silverhand und Night City verschwendet. Bis heute…

…denn wie ich auf YouTube gesehen habe, hat CD Projekt RED mit „Phantom Liberty“ tatsächlich ein offizielles Addon zu „Cyberpunk 2077“ angekündigt!

Erscheinen soll die Erweiterung, von der wohl nicht allzu viele – mich eingeschlossen – dachten, dass sie je realisiert werden würde, und welche das Hauptspiel um eine neue Geschichte im Agenten-Setting, und Night City um einen neuen Distrikt, neue Missionen, neue Charaktere (und höchst wahrscheinlich neue Bugs) ergänzen wird, irgendwann im kommenden Jahr. Angesichts CDPRs Vergangenheit hinsichtlich exzessiv nach hinten verschobener Release-Termine, würde ich mal extrem konservativ von Herbst/Winter 2023 ausgehen. Vielleicht gibt’s aber auch eine Überraschung und die Erweiterung taucht schon früher (lies: im Frühjahr) in die Händlerregalen auf, – wer weiß das schon?! Bestätigte Release-Plattformen sind die „Current Gen“-Konsolen Xbox Series S & X und PlayStation 5, Google Stadia (nutzt das überhaupt irgendwer?!) sowie natürlich der good ol‘ PC. Versionen für Xbox One und PS4 soll es nicht mehr geben. Ein nachvollziehbarer Schritt, wie ich finde, schließlich ist man ja mit den betagten Brotkästen seinerzeit ziemlich auf die Schnauze gefallen, da deren Leistung zum Release nicht ansatzweise ausreichend war, um „CP 2077“ in einer durchweg annehmbaren Qualität zu stemmen.

Ja, doch: Ich bin gespannt auf „Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“. Eine Agenten-Story im Cyberpunk-Universum, – das könnte was werden!

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.