Bleak Faith: Forsaken_

9. März 2023          Gaming

Drei ehrgeizige Entwickler, ein gemeinsames Ziel: den besten „Dark Souls“-Klon erschaffen, den man als kleines Studio ohne großen Publisher im Rücken realisieren kann. Archangel Studios‘ „Bleak Faith: Forsaken“ werde ein „brutales Open-World-Survival-Horror-Action-RPG“, das sich an echte Fans des Genres richtet und diese mit jedem Kampf – nicht nur jenen gegen die gigantischen Bosse – herausfordern und mit seiner riesigen Welt zum Erkunden einladen will, heißt es auf der offiziellen Kickstarter-Page mit der alles begann. Zugänglichkeit stehe wie bei so einigen Soulslike-Videospielen indes weit hinten an. Ein Titel ganz nach meinem Geschmack: anspruchsvoll und gnadenlos – aber wahnsinnig belohnend!

Ich muss zugeben, dass ich das Game bis vor wenigen Tagen, um genau zu sein bis zu einem React-Video von Asmongold, nicht auf dem Schirm hatte. Seither hab ich mich ganz gut eingelesen, mich von den „Dark Souls x NiER Automata x Shadow of the Colossus“-Vibes in ihren Bann ziehen lassen, und kann sagen, dass die letzten Stunden bis zum Release nicht schnell genug verstreichen können; ich bin gespannt!

„Bleak Faith: Forsaken“ erscheint am 10. März 2023 via Steam und GoG.

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.