Lian Li O11 Dynamic Evo: LED-Streifen ausschalten_

31. Juli 2022          Gaming, How-To Guide

Seit einem knappen Monat schon befindet sich das „Lian Li O11 Dynamic Evo“ nun in meinem Besitz; mein Gaming-PC ist zwischenzeitlich in eben dieses Premium-Case umgezogen (siehe Dokumentation) und ich kann guten Gewissens sagen: Dieses PC-Gehäuse mag zwar nicht gerade günstig sein, aber es ist jeden einzelnen veranschlagten Euro wert! Ein absolut grandioses Case, über das ich ganze Bücher schreiben könne, so großartig finde ich es in nahezu jeder Hinsicht!

Einzig der LED-Streifen am Front-Panel des „O11 Dynamic Evo“ begann, je länger das ansonsten extrem schmucke Case auf meinem Schreibtisch stand, mich zu nerven. Um genau zu sein: die schwache, aber dennoch deutlich wahrnehmbare Spiegelung im Monitor. Deshalb, sowie dem Umstand geschuldet, dass es sich beim „Black Dragon“ um ein – richtig! – dunkles Build handelt, welches auf den ganzen bunten LED-Schnickschnack weitestgehend verzichtet, suchte ich händeringend nach einer Möglichkeit, den für meine Zwecke somit überflüssigen LED-Leuchtstreifen komplett deaktiviert zu bekommen. Da das dem Gehäuse beliegende Benutzerhandbuch mir diesbezüglich leider nicht wirklich weiterhelfen konnte, bemühte ich schließlich Google und stieß nach ein, zwei Suchen bei Reddit auf diesen Tipp, der funktionierte:

Anleitung

  1. Am Frontpanel die „Mode-Taste“ für mehrere Sekunden gedrückt halten, bis der LED-Streifen des „Lian Li O11 Dynamic Evo“ in den quietsch-bunten „Rainbow“-Mode versetzt wurde.
  2. Nun besagte „Mode-Taste“ sieben weitere Male kurz drücken.
  3. Der LED-Streifen sollte nun ausgeschaltet sein.

Ok, um ganz präzise zu sein, wird der LED-Streifen auf die oben geschilderte Art und Weise nicht deaktiviert, sondern lediglich in den „Motherboard Sync-Mode“ versetzt und kann somit mittels der einschlägigen Apps („Asus Aura“, „MSI Mystic Light“ u.a.) gesteuert – und eben auch ausgeschaltet werden.

Viel Spaß mit dem LED-losen „O11 Dynamic Evo“!

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.