Noch ’ne Eve: Stellar Blade: Blood Rain angekündigt_

Neu          7. Juni 2026          Gaming          2 Min  •  273 Wörter

Das ging fix: Knapp ein Jahr nach dem Release von „Stellar Blade“ auf PC kündigt das in Südkorea beheimatete Entwicklerstudio Shift Up bereits einen Nachfolger an: „Stellar Blade: Blood Rain“.

Geboten werden wird wohl insbesondere mehr vom Selben: Hochgradig stylishe Action, die von der Unreal Engine 5 gewohnt mehr als ansehnlich in Szene gesetzt wird. Neu ist hingegen die Protagonistin, in deren hautenges Androidinnen-Korsett der Spieler in „Blood Rain“ schlüpfen wird. Zwar hört auch sie auf den Namen Eve, bzw. Evie, doch ihre Optik sowie die ihres Outfits ist eine gänzlich andere, was in einem Videospiel, das 99 Prozent der Spielzeit aus der 3rd-Person-Ansicht gezockt wird, ja bekanntlich nicht ganz unwichtig ist. Auffällig: Im Trailer vertraut Evie ausschließlich auf ihre MMA-Skills. Ein Klingenwaffe wie das überdimensionale Schwert im ersten Teil ist weit und breit nicht zu sehen.

Da die Entwicklung, den Eindrücken des Trailers nach zu urteilen, schon fortgeschritten ist, wurden die Arbeiten an dem Titel wohl bereits vor Release der PC-Version des Erstlingswerks aufgenommen. Dafür spricht, dass nicht das gesamte Studio Shift Up an „Stellar Blade: Blood Rain“ werkelt, sondern nur das sogenannte Second Eve Studio, also ein zahlenmäßig kleineres Team innerhalb des eigentlichen Studios.

Als Release-Plattformen gesetzt sein dürften die PlayStation 5 sowie ganz sicher der PC. Von letztgenanntem stammen nämlich sämtliche im oben eingebetteten Ankündigungs-Trailer gezeigten Spielszenen. Wie es um einen Release auf Xbox Series und Switch 2 bestellt ist, – unklar.

Wann genau „Stellar Blade: Blood Rain“ erscheinen wird, ob nächstes Jahr, erst in zweien oder gar noch in diesem Jahr, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.