Service & Wartung

Mit dem Start von Projekt Kotori bin ich dazu übergegangen, einige für die jährliche Service-Inspektion meines Mazda 3 Sport (BM, Bj. 2016) notwendigen Materialien, wie z.B. Motoröl und diverse Filter, selber mitzubringen und meine Werkstatt schon beim Vereinbaren des Termins anzuweisen, die von mir im Kofferraum angelieferten Sachen anstelle der in der Werkstatt vorrätigen zu verwenden. Da ich die Sachen zu einem „normalen“ Preis selber besorgen kann, fällt der von der Händlerwerkstatt berechnete Aufschlag weg, wodurch sich meist bares Geld sparen lässt!

Jahresinspektion

Bremsen
Hella Pagid – 8DF 355 360-031 Bremsflüssigkeit, DOT4
Shop
Amazon
Klimaanlage
BluePrint – „ADM-52531“ Innenraumfilter
Shop
Amazon
Motor
BluePrint – „ADM-52264“ Motorluftfilter
Mazda – „Original Ultra 5W-30“-Motoröl, 5l
Simota – Sport-Motorluftfilter „OMA-005“
Shop
Amazon
Amazon
Amazon
Getriebe
Ravenol – Getriebeöl „MTF-2 75W80 GL-4“
Shop
Amazon

Diverses

Autoschlüssel
Varta – „CR-2025“ Lithium-Knopfzellen, 2er-Pack
Shop
Amazon
Scheibenwischer
Bosch – „Aerotwin“-Scheibenwischer (Front)
Bosch – Heckscheibenwischer
Shop
Amazon
Amazon
Utensilien
Dehao – Demontage-Werkzeug-Set
Imazing – 2500A Jump-Starter
Wenko – Universal-Entfeuchter (2x120g)
Wenko – Universal-Entfeuchter (300g)
ZioCom – OBDII Bluetooth-Adapter (Android)
Shop
Amazon
Amazon
Amazon
Amazon
Amazon
Software
Torque Pro (Android)
Shop
Google Play
Letztes Update: 19. Oktober 2021
Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.