Apple-Jünger und all jene, die sich – wie meine Wenigkeit – für die US-Tech-Industrie interessieren, aufgemerkt: C. Bertelsmann bringt die einzige offizielle Steve-Jobs-Biografie unter dem Titel “Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers“ am 27. Oktober in einer Startauflage von 150.000 Exemplaren nach Deutschland. Zu einem stolzen Apple-inspirierten Preis von 24,99 Euro.
In den USA erscheint die von dem ehemaligen “Times”-Journalisten Walter Isaacson verantwortete Biografie bereits am 23. Oktober. Ursprünglich war wohl ein späterer Veröffentlichungstermin angedacht, der plötzliche Tod von Steve Jobs Ende vergangener Woche war allerdings wohl Grund genug, die Veröffentlichung des Titels vorzuziehen, um noch möglichst viel vom derzeit grassierenden Betroffenheits-Hype abgreifen zu können.
Auch was die Filmrechte am Leben von Steve Jobs betrifft hat sich was getan: Hollywood-Majorstudio Sony Pictures hat zugeschlagen und plant nun, das bewegte Leben des charismatischen Pixar- und Apple-Gründers im Stil von “The Social Network” in die Lichtspielhäuser zu bringen. Wer im Streifen Jobs verkörpern wird – noch unklar.



Heul nicht, sag was!